Erholsamer schlafen dank Feng-Shui

Ein erholsamer Schlaf ist sehr wichtig, aber es gibt immer wieder diese Nächte, in denen wir uns einfach die ganze Zeit nur in unserem Bett hin und her wälzen und nicht so richtig einschlafen können. Laut „Feng-Shui“ kann das an einem gestörten Energiefluss im Schlafzimmer liegen. Das klingt jetzt etwas speziell, aber durch eine bestimme Gestaltung von unseren Möbeln in unseren Zimmern, kann das eine besondere Harmonie zwischen Menschen und Umgebung schaffen. Und durch die entstehende positive Energie, können wir auch besser schlafen.

Mit 3 Regeln kannst auch du deinen Energiefluss im Schlafzimmer verbessern:

Regel Nummer 1: Türen sind das A & O

Im Feng-Shui führen Türen den Energiefluss in und durch das zuhause. Wichtig ist dabei aber, dass sie sich auch 90 Grad weit öffnen können. Oft stehen hinter Türen irgendwelche Kisten oder auch Schränke und blockieren. Um die Lebensqualität zu verbessern, muss hier erst einmal Platz geschaffen werden, damit sich die Türen auch wirklich um 90 Grad öffnen lassen.

Regel Nummer 2: die richtige Bettposition

Die beste Position für das Bett ist, wenn du im Liegen die Tür sehen kannst. Hier muss aber auch darauf geachtet werden, dass sich die Füße nicht in direkter Linie mit der Tür befinden. Auch sollte das Bett mindestens 45 cm von einer Wand entfernt stehen und auch am Fußende sollte Platz sein.

Regel Nummer 3: kein Schreibtisch im Schlafzimmer

Der Schreibtisch ist ein Symbol für die Arbeit und Karriere und deswegen stört er auch die Work-Life-Balance im Schlafzimmer. Am besten wäre es, wenn er in einem anderen Zimmer steht. Sollte das aber aus platztechnischen Gründen nicht klappen, dann sollte der Arbeitsbereich visuell getrennt werden, also durch einen Vorhang oder ein Regal.
Probier´s einfach mal aus. Vielleicht ist es die perfekte Lösung für dich.