© Unsplash/ Mateus Campos Felipe

Endlich fame: Mit diesen Tipps wirst du zum Influencer

„Ich bin nicht auf Instagram“ – Den Satz hörst du heute ja so gut wie überhaupt nicht mehr. Die Social-Media-Platform hat weltweit über eine Milliarde aktive Nutzer! Knapp 30 Millionen davon allein in Deutschland. Unter ihnen sind einige Influencer und auch einige die es unbedingt werden wollen. Aber das gestaltet sich gar nicht so einfach. Jemand, der Leute beziehungsweise Unternehmen zu Influencern macht, ist Luise von localstories Regensburg. Ihre Clips auf Social-Media haben mehrere Millionen Aufrufe.

Luise, wie werde ich zum Influencer ?

 

Und warum sollte man jetzt eigentlich Influencer werden? Was bringt mir das?

 

10 Millionen Marktwert, das ist natürlich krass! Auf Instagram sind ja Reels, also kurze Videoclips seit Monaten extrem beliebt. Viele davon haben Millionen von Klicks! Die Social-Media-Welt ändert sich aber bekanntlich schnell. Was ist denn momentan total angesagt?