Eltern sagen im Baumer-Mordprozess aus

Nach zehn Tagen Pause wird heute am Landgericht Regensburg der Mordprozess Maria Baumer fortgesetzt. Auf der Zeugenliste stehen die Eltern der Getöteten. Außerdem sollen Bekannte des Angeklagten und seiner getöteten Verlobten sowie ein Kripobeamter gehört werden. Für morgen hat das Gericht dann eine Gutachterin geladen. Es handelt sich um die Direktorin des Bezirkskrankenhauses in Straubing. Sie soll den geistigen Zustand des Angeklagten bewerten. Er selbst hat beim Prozess bisher geschwiegen.

Dem Krankenpfleger wird vorgeworfen, Baumer im Mai 2012 mit einem Mediamenten-Mix umgebracht und ihre Leiche vergraben zu haben. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft tötete er seine Verlobte, um für eine Beziehung mit einer Patientin frei zu sein. Bislang schwieg er im Prozess.