© ks/gongfm

Eisbaden: In der Kälte liegt die neue Kraft!

Einige empfinden es als die beste Naturmedizin, andere fast schon als Foltermethode: Eisbaden! Fakt ist: Es ist ein absoluter Trend geworden und es machen sogar Promis wie Kremlchef Wladimir Putin oder Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko regelmäßig. Aber warum zur Hölle tut man sich sowas freiwillig an? Das haben wir die Regensburgerin Corinna Olek gefragt, bevor sie in den 1 Grad kalten Schwetzendorfer Weiher gehüpft ist:

Eisbaden ist also nicht nur mega gesund für Körper und Geist, sondern lädt dich auch mit neuer Kraft auf:

Eine Sache musst du als Anfänger beim Eisbaden aber unbedingt beachten, sagt Corinna: Geh am Anfang niemals alleine rein! Wenn du jetzt also auch mal ins Eiswasser springen willst, lass es dir von einem Profi erklären… Corinna bietet dafür extra einen Onlinekurs an:

Na dann steht dem Sprung ins Eiswasser ja nix mehr im Wege und du kannst es auch mal ausprobieren! Eisbaden ist nämlich mega gesund und macht unglaublich viel Spaß!

Auch Marv ausm gong fm-Team wollte checken, wie lange er es im eiskalten Wasser aushält: