Einzigartige Geschenke zum Valentinstag

Der Tag der Verliebten steht wieder an. Am 14. Februar ist Valentinstag. Da möchte man seiner/m Liebsten doch eine Freude bereiten. Aber weil man jedes Jahr Blumen und Pralinen bekommt, ist es dieses Jahr mal Zeit für etwas Besonderes. Wir haben dir mal 5 einzigartige Geschenkideen rausgesucht.

1. Das Korkenherz

Du und dein/e Partner/in haben doch bestimmt schon ein paar Mal zusammen ein, zwei Flaschen Wein getrunken. Egal, ob beim Kennenlernen oder auch noch, als ihr schon zusammen wart. Um an die schönen gemeinsamen Abende zu erinnern, kannst du also ein Herz aus Korken basteln. Dazu benötigst du nur eine feste Unterlage, Bastelkleber und genug Korken.

2. Die Liebeserklärung im Gefäß

Du hast endlich den/die eine/n unter vielen gefunden. Du bist mit deinem absoluten Traumpartner zusammen und möchtest ihm/ihr das auch zeigen? Dann ist die Liebeserklärung im Gefäß genau das richtige für dich.

Dafür benötigst du ein kleines Gefäß, ganz viele farbige Sterne und einen Andersfarbigen. Alternativ kannst du zum Beispiel auch Kieselsteine und einen Bernstein nehmen oder rote Blütenblätter und ein weißes. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Obendrauf kommt dann noch ein Zettel mit dem Spruch „You’re one in a million“ und fertig ist dein ganz besonderes Valentinstagsgeschenk.

3. Heimkino

Statt wie sonst ins ganz normale Kino zu gehen, kannst du zu Valentinstag mal einen Gutschein fürs Kino Zuhause verschenken. Da könnt ihr schön gemütlich eure Beine hochlegen und auch mal kurz quatschen, ohne, dass sich jemand beschwert.

Überraschen kannst du deine/n Partner/in also mit ausgedruckten Kinotickets, euren Lieblingsknabberrein, Popcorn und selbst gemachten Milkshakes. Dazu kannst du vorher noch euer Lieblingsessen kochen und fertig ist der romantische Abend zu zweit.

4. Bilderrahmen mit besonderen Orten

Wenn ihr schon länger zusammen seid, habt ihr bestimmt schon einige tolle Dinge gemeinsam erlebt. Zum Beispiel den Urlaub in einem anderen Land oder generell Orte, die euch verbinden. Um mal eine etwas andere Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit zu verschenken, kannst du auf Google Maps ein paar eurer gemeinsamen Ziele ausdrucken und sie in einem Bilderrahmen verpacken. So habt ihr nicht nur eure schönen Erinnerungen an der Wand, sondern habt auch noch stylische Accessoires in der Wohnung.

5. Ein Glas voller Liebeserklärung

Das ist ein Geschenk für die Romantiker unter euch. Es gibt doch so viele kleine Dinge, die wir an unserer/m Partner/in lieben, auch wenn man sich das gar nicht so oft sagt. Deswegen ist es jetzt an der Zeit dazu. Für ein Glas voller Liebe kannst du auf ganz viele kleine Zettelchen schreiben, was du an deiner/m Partner/in besonders gern magst. Die legst du dann zusammengefaltet in ein schönes Glas und schon hat dein/e Liebste/r ganz viele kleine Liebeserklärungen.