Einbrecher in Laaber von Bewohnern auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht nach Zeugen

Am Donnerstag, 18. August 2022, gegen 23:15 Uhr bekam ein Ehepaar in Laaber einen ziemlichen Schrecken. Während die Ehefrau in ihrem Haus in der Frauenberger Straße ein Zimmer betrat und hierzu das Licht einschaltete, bemerkte sie zunächst zwei Unbekannte im Raum. Kurz darauf fiel ihr, nun zusammen mit ihrem hinzugerufenen Gatten, ein weiterer Mann auf.  Alle drei waren dunkel gekleidet und verdeckten jeweils ihr Gesicht mit einem Mundschutz. Einer von ihnen soll einen pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand gehabt haben. Es kam zu einem Gerangel zwischen einem der Eindringlinge und dem Hausbesitzer, wobei letzterer stürzte und dadurch leicht verletzt wurde. Eine medizinische Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich.

Anschließend flohen die drei Eindringlinge ohne Beute über die Terrassentüre in unbekannte Richtung. Zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liegen noch keine Angaben vor.

Die Polizei fahndete mit einer Vielzahl von Streifen nach den bislang Unbekannten. Hierbei kamen auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthund zum Einsatz.

Noch in der Nacht konnte die Kriminalpolizei Regensburg umfangreich Spuren sichern und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die drei bislang Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

·         männlich

·         jeweils ca. 170 cm groß

·         jeweils ca. 25 Jahre alt

·         osteuropäisches Aussehen

·         mindestens einer von ihnen sprach Deutsch

·         Alle waren mit schwarzen Kapuzenpullovern, schwarzen Hosen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Sie trugen jeweils OP- beziehungsweise FFP-2-Maske.

Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.