Ein Todesopfer und Millionenschaden bei Bränden

Ein Toter und Schaden in Millionenhöhe: Das ist die Bilanz von zwei Großbränden in Niederbayern. Letzte Nacht vernichtete ein Feuer die Heiz- und Stromzentrale der Arco-Brauerei in Moos im Landkreis Deggendorf. Fünf Millionen Euro soll der Schaden hoch sein, die Ursache ist noch unklar. Der Braubetrieb wurde gestoppt.

Heute früh brannte ein Haus in Oberköllnbach bei Landshut. In den Trümmern lag eine tote Person, Identität und Todesursache sind unklar, der Schaden ist sechsstellig.

Gebrannt hat es heute früh auch in einem Mehrfamilienhaus in Schwandorf. Die Feuerwehr rettete einen 53-Jährigen per Drehleiter und evakuierte das Gebäude. Eine Person wurde verletzt, der Sachschaden wird auf 10.000 Geschätzt. Ursache könnte eine Zigarettenkippe gewesen sein.