Ein Todesfall und weitere Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt

Im Landkreis Neumarkt wurde ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt. Es verstarb eine Frau im Alter von 52 Jahren.

Weiter wurden 298* Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt, 290* Personen wurden als genesen gemeldet.

Der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes ist gestiegen.

Aktuell sind damit 1.522* mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt.

Davon befinden sich elf Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, zwei Personen befinden sich auf der Intensivstation.

 

 

* Die Virusvariante Omikron lässt auch die Infektionszahlen im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. explodieren. Das Gesundheitsamt arbeitet derzeit weit über seiner Kapazitätsgrenze und kann die Meldungen nicht tagesaktuell bearbeiten. Die veröffentlichten Fallzahlen der Neuinfektionen sowie der genesenen Personen bilden das tatsächliche Pandemiegeschehen nur eingeschränkt ab.

 

ORT AKTUELL ANZAHL
BERCHING 84
BERG b. Neumarkt i.d.OPf. 93
BERNGAU 34
BREITENBRUNN 30
DEINING 57
DIETFURT a.d. Altmühl 118
FREYSTADT 153
HOHENFELS 18
LAUTERHOFEN 21
LUPBURG 19
MÜHLHAUSEN 71
NEUMARKT i.d.OPf. 343
PARSBERG 79
PILSACH 72
POSTBAUER-HENG 132
PYRBAUM 49
SENGENTHAL 18
SEUBERSDORF 75
VELBURG 56
1522