gong fm vip news cover, © gong fm

Ein letztes Mal James Bond: Schauspieler Daniel Craig verabschiedet sich von 007

Es ist einer der Filme, auf den viele von uns schon sehr lange warten: der 25. James Bond-Film mit dem Titel „Keine Zeit zu sterben.“ Eigentlich sollte der Blockbuster schon im Februar 2020 in die Kinos kommen, doch durch die Corona-Pandemie hat sich die Veröffentlichung gleich mehrfach verschoben. Nächste Woche Donnerstag, am 30. September, kommt der neue James Bond-Film aber endlich raus – zum fünften und letzten Mal mit Schauspieler Daniel Craig in der Hauptrolle.

Der 53-Jährige erinnert sich gerne an seine 007-Anfänge zurück: „Als ich damals erfahren habe, dass ich die Rolle bekomme, habe ich mir erstmal eine Flasche Wodka, Wermut und einen Cocktail-Shaker gekauft. Ich habe etliche Wodka-Martinis getrunken und war drei Tage lang verkatert.“ Bevor Daniel Craig dann aber tatsächlich das erste Mal als Geheimagent vor der Kamera stand, musste er noch seinen Körper stählen. Sieben Mal pro Woche trainierte er damals.

Nach „Keine Zeit zu sterben“ macht Daniel dann Schluss mit seiner Rolle als James Bond – kein leichter Abschied, wie der Brite verraten hat: „Es ist schwer, diese Rolle aufzugeben. Und dabei geht es nicht ums Geld oder den Ruhm. Diese Rolle hat mir mehr in meinem Leben gegeben, als ich mir je gewünscht hätte.“