Ed Sheeran wird 30!

Einer der größten Popstars feiert heute seinen 30. Geburtstag: Ed Sheeran! Aktuell macht der britische Sänger ja noch Pause, weil er nach seinem letzten Album „No. 6 Collaborations Project“ mal durchschnaufen wollte.

Zwischendurch hat er zwar seine Single „Afterglow“ veröffentlicht, aber ansonsten ist es eher still um Ed Sheeran geworden. Und obwohl heute sein runder Geburtstag ist, wird’s wohl keine Riesenparty geben. Er hat ja auch so schon genug zu tun: seit September ist er Papa und auf seinem Anwesen in England befindet sich auch ein Tonstudio. Viele Fans spekulieren, dass er da gerade an seinem fünften Album arbeitet.

Und neben dem Musikmachen hat Ed Sheeran ja noch eine zweite große Leidenschaft – er malt nämlich für sein Leben gerne.

Sein neustes Kunstwerk mit dem Namen „Splash Planet“ hat er jetzt für eine Verlosung gespendet. Die Einnahmen daraus gehen an die Krebshilfe. Und seine Kunstwerke scheinen durchaus begehrt zu sein: ein ganz ähnliches Gemälde hatte Ed Sheeran letztes Jahr zugunsten einer Kinderorganisation versteigert: 40.000 Pfund kamen da zusammen!

Jetzt gibt’s also das nächste Bild von ihm für einen guten Zweck. An seinem 30. Geburtstag verschenkt der Superstar selbst was. Starke Aktion und Happy Birthday, lieber Ed Sheeran!