© depositphotos

Ed Sheeran muss vor Gericht: hat er ein Plagiat begangen?

Ed Sheeran zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, unter anderem, weil er nur so vor Ideen zu strotzen scheint.

Im aktuellen Fall scheint er sich seine Inspiration allerdings woanders geholt zu haben.

Denn Ed Sheerans Song „Thinking Out Loud” soll gewisse Ähnlichkeit mit dem Hit „Let`s get it on” von Marvin Gaye aufzuweisen

Aus diesem Grund muss sich Ed Sheeran jetzt vor Gericht verantworten.

Schon vor Jahren hat eine Firma, die Anteile an Marvin Gayes Musik besitzt, Klage eingereicht.

Ed Sheeran soll versucht haben die Klage abzuwenden, wie sich jetzt aber zeigt, erfolglos.

Laut Einschätzung eines Richters könnten die Geschworenen zu dem Schluss kommen, dass die Akkord-Abfolge und der Rhythmus der Songs sehr ähnlich ist, vielleicht zu ähnlich.

Wann ein Urteil gefällt wird, steht noch nicht fest. Aber vor welchem Gericht der Sänger gerade stehen muss schon, nämlich in New York City.

Wir sind gespannt, wie es ausgeht!