Ed Sheeran startet TikTok Karriere

Wenn ihr zu denjenigen gehören solltet, die den TikTok-Hype bislang verschlafen haben: Keine Sorge, ihr seid nicht alleine. Ed Sheeran gehört nämlich auch dazu. Der 29-Jährige hat zwar einen Account, war aber bislang nicht allzu aktiv und auch seine Videos hatten für einen Megastar eher eine bescheidene Reichweite.

Mit seinem achten TikTok-Video hat er’s jetzt allerdings geschafft und ist viral gegangen. Nur vielleicht nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat. In dem Video singt Ed Sheeran seinen aktuellen Hit „Afterglow“ in der Akustik-Version:

In dem Clip fordert er seine Fans dazu auf, ein Duett mit ihm zu singen und das Video dann hochzuladen. Die TikTok-User zeigten sich dabei sehr kreativ, und, na ja, auch etwas gemein!

Eine Userin überstimmt Ed Sheeran mit dem Nirvana-Song „Smells Like Teen Spirit“ auf ihrer E-Gitarre:

Und eine andere Nutzerin stellt Ed Sheeran mit ihrer Nähmaschine leise:

So viel Häme lassen sich Ed Sheerans Fans aber natürlich nicht gefallen: „Er ist ein toller Sänger und ein toller Mensch! Hatet woanders“, heißt es zum Beispiel in den Kommentaren. Und immerhin hat Ed Sheerans TikTok-Akustikversion ja auch mittlerweile 1,8 Millionen (!) Likes bekommen!