Dua Lipa: „Ich werde nicht performen“

Am Sonntag geht’s wieder los! Da startet die Fußball WM in Katar.

Aber die steht stark in der Kritik. Allein die Bauarbeiten der Stadien sollen laut Menschenrechtlern schon über 15.000 Menschenleben gekostet haben.

Dennoch findet am Sonntag die Eröffnungsfeier statt. Und da sollten eigentlich einige Superstars performen.

Rob Stewart wurde sogar eine Gage von über einer Millionen Euro geboten. Aber er hat abgelehnt. Er sagt, es sei nicht richtig doch hinzugehen.

Aber er war nicht der einzige Act, der FIFA einen Korb gegeben hat. Auch Dua Lipa sollte bei der Eröffnungsfeiern auftreten.
Aber auch sie wird nicht kommen.

In einem Statement auf Instagram hat die Sängerin gesagt: „ Ich werde nicht performen und war auch nie an Verhandlungen über einen Auftritt beteiligt. Ich werde England aus der Ferne anfeuern und freue mich darauf, Katar zu besuchen, wenn es alle Menschenrechtsversprechen erfüllt hat, die es gemacht hat, nachdem es das Recht erhalten hatte, die Weltmeisterschaft auszurichten.”

Stattdessen werden wohl unter anderen die Jungs von BTS und auch Lil Baby auftreten.