gong fm vip news cover, © gong fm

Drake & The Weeknds Lebenslauf wird zum Studienfach

Zwei Superstars, von denen man noch was lernen kann: die R’n’B-Legende Drake und sein Kollege The Weeknd – ein Superstar mit großer Stimme.

Für ihren Erfolg mussten sie hart arbeiten, bis dann letztendlich der große Durchbruch gekommen ist. Doch die Arbeit hat sich ausgezahlt: Das Gesamtvermögen von The Weeknd und Drake beträgt insgesamt stolze 380 Millionen US-Dollar.

Heute gehören die beiden Kanadier zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Und ihre musikalischen Hintergründe und ihr Werdegang sollen jetzt wissbegierigen Studenten gelehrt werden.

An einer Universität in Toronto können Studierende ab dem kommenden Winter das Fach „Dekonstruktion von Drake und The Weeknd” belegen.
Das Fach wird sich sowohl musikalisch als auch wissenschaftlich mit dem Erfolg, dem Leben und der Musik der beiden Künstler auseinandersetzen.

Von der Uni heißt es: „Drake und The Weeknd sind zwei der erfolgreichsten kanadischen Künstler unserer Zeit und sind beide in Toronto geboren. Für Wissenschaftler und Historiker ist es von entscheidender Bedeutung, die Musikszene in Toronto zu untersuchen, die dazu beigetragen hat, die Voraussetzungen für den Mega-Erfolg von Drake und The Weeknd zu schaffen.“

Schon vor dem Start für die Einschreibungen sollen unzählige Studenten aus aller Welt ihr Interesse am Kurs über Drake & The Weeknd bekundet haben. Ob es sich dabei um einmalige Aktion handelt, ist noch nicht bekannt.