dm fährt Rekordumsatz ein

Die größte Drogeriemarkt-Kette Deutschlands – dm – hat im Corona-Geschäftsjahr 2020/2021 so viel Umsatz gemacht wie nie zuvor: Es waren neun Milliarden Euro. Im Bereich Oberpfalz/Kelheim hat man ebenfalls zugelegt, trotz oder vielleicht sogar wegen der Pandemie, teilte Regional-Geschäftsführer Torsten Müller mit:

 

„Und das Einkaufsverhalten in den Filialen hat sich tatsächlich auch verändert: Die Kunden kaufen deutlich seltener, muss man sagen, aber dafür mehr. Glaube, dass kann jeder an sich selbst nachvollziehen. Wie oft geh ich jetzt gerne noch shoppen? Und vielleicht bewusst eben nur einmal die Woche den Großeinkauf machen, aber dann kauf ich dann auch mehr ein.“

Laut Müller wurde das Angebot von Express-Bestellungen sehr gut angenommen, das heißt, man konnte vorab seine Artikel ordern und dann im Markt abholen. Für die Corona-geplagten Mitarbeiter gab es heuer eine Sonderzahlung.