© Unsplash/ Prudence Earl

Diese Vintage Shops gibt’s in Regensburg

Jetzt mal kurz Hand aufs Herz: Wie viele Teile hast du in deinem Kleiderschrank hängen, die du noch nie oder zumindest nur selten anhattest? Also mir fallen da direkt so einige ein.
Aber anstatt die Teile dann im Schrank verrotten zu lassen, gibt man die lieber in einen Second Hand Shop. Mode aus zweiter Hand wird ja immer beliebter und ein Vintage Store nach dem anderen öffnet seine Türen – auch bei uns in Regensburg. Wir zeigen dir, welche coolen Second Hand Shops wir bei uns haben:
Der Laden ,,Peacehand‘‘ z.B. steht für einen umweltfreundlichen Umgang mit Klamotten. Die Inhaberin Nicky möchte so nämlich auf die Hintergründe der Modewelt aufmerksam machen und mit ihrem Second Hand Shop eine umweltschonende Alternative zur Fast Fashion anbieten.
Außerdem haben wir noch den ,,Vintage Kilo Sale‘‘. Da kaufst du die Kleidung – wie der Name schon sagt – nach Gewicht und nicht nach Stück. Wenn du aber auf hochwertigen Stuff stehst, wäre der ,,Second Hand am Ostentor‘‘ vielleicht was für dich. Da gibt’s von eleganten Klamotten, Schuhen und Accessoires für jeden was.
Wenn du auf der Suche nach Markenklamotten bist, dann wirst du im ,,ReSales‘‘ Store fündig. Dort kannst du dich online und im Laden durch die unterschiedlichsten Markenklamotten wühlen.
Und zu guter Letzt haben wir bei uns noch den ,,Oxfam‘‘ Shop. Da kannst du neben Klamotten auch noch Schmuck, Bücher, Schallplatten, Haushaltswaren und vieles mehr shoppen.
Happy Shopping! 🙂