gong fm vip news cover, © gong fm

Diese Stars haben Chancen auf einen Oscar

Grammy, Billboard Music Award oder auch MTV Video Music Award – Ariana Grande wurde schon mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet.
Auch 2021 zählt sie definitiv zu den erfolgreichsten Sängerinnen.
Ihre Songs und Alben landen jedes Mal ganz weit oben in den Charts und viele andere Künstler reißen sich förmlich um Kollaborationen mit ihr.
Und jetzt gibt’s für Ariana Grande bereits Hoffnung auf eine weitere Auszeichnung im neuen Jahr: die Shortlist für die Oscar-Nominierungen wurde nämlich bekannt gegeben.
Zumindest die 15 Auserwählten, die sich in zehn Kategorien Hoffnungen auf einen Oscar, also den bekanntesten Preis der Filmindustrie, machen können.
Und in der Kategorie „Best Original Song“ sind eben auch Musiker nominiert.
Ariana Grande z. B., zusammen mit Rapper Kid Cudi. Die beiden könnten für ihren Song „Just Look Up“ einen Oscar bekommen.
Auf der Vorab-Nominierten-Liste steht noch Beyonce – mit „Be Alive“. Aber auch Billie Eilish könnte einen Oscar abräumen – für ihren James Bond-Titelsong „No Time To Die“.
Aus insgesamt 15 Auserwählten pro Kategorie werden dann Ende Januar fünf Nominierte bestimmt, von denen sich am Ende einer über einen Oscar freuen darf.