© 12019 / 10257/pixabay

Diese Instagram-Spots in Deutschland muss du gesehen haben

Das Wetter wird langsam wieder frühlingshafter und das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Es ist also mal wieder Zeit für einen schönen Ausflug. Aber um richtig schöne Locations zu entdecken, braucht es keine teuren Flugtickets. Hier bei uns in Deutschland gibt es nämlich ein paar richtig schöne Ausflugsziele, die du unbedingt mal gesehen haben musst.

Nationalpark Sächsische Schweiz

Hier ist es so schön, dass es sogar Hollywood dorthin gezogen hat. Hier wurden nämlich z.B. „Der König von Narnia“, „Cloud Atlas“ und “Inglourious Basterds“ gedreht.

Am bekanntesten ist in der sächsischen Schweiz aber sicherlich die 75 m lange Basteibrücke im Elbsandgebirge. Die ist von ungewöhnlichen Felsformationen und tiefen Schluchten umgeben und hat etwas ganz Mystisches.

Eiskapelle am Königsee

Der Königssee ist an sich schon eine sehr schöne Location. Aber die Eiskapelle macht doch noch mal ganz schön was her. Sie lässt dich für kurze Zeit vergessen, dass du in Deutschland bist. Die Umgebung dort erinnert einen nämlich stark an Norwegen oder Island. Die Schneehöhle dort ist das tiefstgelegene permanente Eisfeld der deutschen Alpen. Durch die Eisschmelze im Frühling und Sommer entsteht ein riesiger Hohlraum, der bis zu 30 Meter hoch werden kann. Das Eis und der Schnee an den Felswänden sieht echt spektakulär aus.

Burghausen

Nur knapp 140 km von Regensburg kannst du in Burghausen die längste Burg der Welt bestaunen. Die ist ganze 1051 m lang und liegt auf einem Hügel direkt in der Stadt. Aber nicht nur die Burg macht einiges her, sondern auch die Stadt an sich. Sie hat nämlich eine wunderschöne mittelalterliche Altstadt mit einigen richtig coolen Fotospots.

Altes Land

Viele Touristen verschlägt es nach Hamburg, aber kaum jemand kennt das „Alte Land“ südlich der Elbe. Dabei ist es dort richtig schön. Dich erwarten dort weite Felder, Obstplantagen, große Gärten und alte Fachwerkhäuser mit eigenen Hofläden. Besonders im Frühling ist es einen Besuch wert, da dort wunderschön tausende Apfel- und Kirschbäume erblühen.

Sternenpark in Röhn

Ein Blick in den Sternenhimmel ist doch immer etwas Besonderes. Nur sieht man oft nicht viel von den Sternen, weil es durch die Städte einfach zu hell ist. Das Problem gibt es im Sternenpark in Röhn nicht. Das Gebiet wird durch bestimmte Maßnahmen fast komplett von der Lichtverschmutzung abgeschirmt. Deswegen kannst du dort wunderschön den Sternenhimmel bestaunen und an guten Tagen sogar die ganze Milchstraße sehen.