© pixabay.com / Symbolbild

Die Top 3 der kuriosesten Winterrekorde

Heute ist der Welttag des Schneemanns und passend dazu haben wir Dir die kuriosesten Winterrekorde zusammengestellt:

Platz 3: Der größte Schneemann der Welt

Er ist sage und schreibe 38 Meter hoch, wiegt 800 Tonnen und wurde letztes Jahr in Donnersbachwald inmitten der österreichischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein gebaut. Ein fünfköpfiges Team hat insgesamt 1.200 Stunden gebraucht bis der Schneegigant fertig war. Die Arbeit hat sich aber ausgezahlt, denn mit einer Höhe von 38 Metern hats der Riese ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Getauft wurde der größte Schneemann der Welt ganz passend auf den Namen „Riesi“.

Platz 2: Ski Dubai – die größte beschneite Skihalle der Welt

Sie ist die erste Skihalle im Nahen Osten und mit 22.500 qm beschneiter Fläche ein wahrer Gigant! Es gibt 1 ½ km Piste und drei große Lifte, die einen auf 100 Meter Höhe bringen. Die längste Abfahrt ist 400 Meter lang. Und damit die Ski- und Snowboardfahrer auch immer wunderbaren Neuschnee haben, können hier pro Nacht bis zu 25 Tonnen Schnee produziert werden!

Platz 1: der schnellste Mensch auf Skiern

Er heißt Ivan Origone und kommt aus Italien. Im März 2016 hat er den bis heute gültigen Geschwindigkeitsrekord auf Skiern aufgestellt. Dazu ist er einen Berg mit schnurgerader präparierter Piste mit unfassbaren 254 km/h runtergerast. Dabei hat er mehr als 70 Meter pro Sekunde zurückgelegt. Sogar seine Beschleunigung war rekordverdächtig. Von 0 auf 200 hat Ivan gerade mal 5,5 Sekunden gebraucht.

Hier kannst du Dir das Video vom schnellsten Menschen auf Skiern anschauen – es ist unglaublich!