© 12019/pixabay

Die schönsten Urlaubsorte in der Region

Alles wird teurer – auch Urlaube! Viele können es sich nicht mehr leisten mega weit wegzufliegen oder zu fahren. Musst du auch gar nicht, denn hier in unserer Region lässt es sich auch ganz wunderbar Urlaub machen. Wir haben dir mal die schönsten (und günstigen) Spots rausgesucht:

Sankt Englmar

Sankt Englmar hat einiges zu bieten: nicht nur der Ort an sich hat eine mega Naturlandschaft, sondern auch viele Attraktionen anzubieten. Der Waldwipfelweg oder die Rodelbahn zum Beispiel. Auch Bullcart fahren ist mega cool! Für die, die lieber chillen wollen, gibt´s natürlich auch das ein oder andere Wellnesshotel!

Viechtach

Viechtach ist bekannt für seine Quarzstein-Formationen – den kleinen und großen Pfahl. Beim großen Pfahl liegt eines der schönsten Freibäder Ostbayerns. Kulturell kommst du hier voll auf deine Kosten, aber auch an Bars und Kneipen fehlt’s nicht.  

Furth im Wald

Furth im Wald an der Tschechischen Grenze ist auch ein schöner Urlaubsort – vor allem im August, wenn Deutschlands ältestes Volksschauspiel, der Drachenstich, wieder stattfindet. Auch an Wanderwegen, Seen und Fahrradwege mangelt’s hier nicht.

Lohberg

In Lohberg kommen alle Naturliebhaber auf ihre Kosten! Der Ort liegt nämlich zwischen dem Arber und dem Osser – also für Wanderer perfekt. Vor allem ist Lohberg für seinen Tierpark mit Streichelzoo und sein Naturbad bekannt.

Bodenmais

Und unser letzter Tipp ist Bodenmais. Das liegt am Fuße des großen Arbers – also perfekt fürs Wandern und auch Wintersport-Fans. Besuchen kannst du dort auch das Glasparadies und das Besucherbergwerk. Und im Sommer kannst du dich im Kurpark im Kneippbecken abkühlen.