© depositphotos

Die Pflicht ruft: müssen die Jungs von BTS zum Militärdienst?

 Mal ja, mal nein – seit einigen Woche wurde diskutiert, ob für die Mitglieder der K-Pop-Band BTS die Pflicht zum Militärdienst ausgesetzt werden sollte.

Jetzt hat sich das Label der Band gemeldet und über Twitter den endgültigen Beschluss mitgeteilt: BTS werden ihre Wehrpflicht antreten.

Laut Angaben des Labels wird die südkoreanische Band „um 2025 herum nach ihrer Dienstverpflichtung wieder als Gruppe zusammen kommen.“

In Südkorea gibt es einen obligatorischen Dienst beim Militär, der sich je nach Truppe über 18 bis 21 Monate erstrecken kann.

In der Regel können erfolgreiche Sportler oder Musiker aus der Klassischen Musik von dieser Pflicht befreit werden.

Für Popstars, wie BTS, liegt bislang keine Sonderregelung vor.

Bereits im Juni hatten BTS gesagt, dass sie als Boy-Group eine Pause einlegen und sich auf individuelle Solo-Projekte konzentrieren würden.

Daraufhin sind online viele Gerüchte über die Auflösung der Band kursiert.

Jetzt – mit dem Statement ihres Labels zur Wehrpflicht ist allerdings klar, dass BTS sich nicht auflösen werden.