© gongfm

Die gongfm Pipition ist eingereicht!

DANKE! Danke an die beste Community und für eure Unterstützung. Gemeinsam mit euch haben wir für mehr öffentliche Toiletten an der Donau gekämpft. Am Ende haben sogar mehr als 2.000 Menschen für unsere Pipition unterschrieben.

Zusammen mit dem Initiator der Aktion, gong fm Hörer Max aus Regensburg, haben sich unsere gong fm Wachmacher Philipp und Michelle mit unserer Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer getroffen und ihr offiziell die Petition übergeben.

© gongfm
 

Frau Maltz-Schwarzfischer, was sagen Sie persönlich zu unserer Pipition?

 

Wie geht es jetzt mit der Pipition weiter?

 

Sie sind selbst auch der Meinung, dass es mehr öffentliche Toiletten in Regensburg geben sollte…

 

Welche Ziele können wir uns gemeinsam für Regensburg vornehmen? Sagen wir mit konkretem Datum. Welche öffentlichen Toiletten wird es bis zum nächsten Sommer geben?

 

Diese „bestechende Idee“ kommt von gong fm Hörer Simon. Er ist Architekt und hat uns kontaktiert. Er hat vorgeschlagen, sogenannte „Invisible Toilets“ aufzustellen. Dabei sind die Türen verspiegelt, sodass die WCs quasi unsichtbar werden. Wie du dir das vorstellen kannst, hat uns Simon gezeigt:

© Simon Stolz