© "Photo-Studio Büttner"

DFB-Pokal Viertelfinale: Jahn-Trainer Selimbegovic im Interview

Der SSV Jahn steht vor dem wichtigsten Spiel seiner Vereins-Geschichte. Heute Abend (18:30 Uhr) DFB-Pokal Viertelfinale gegen den Bundesligist Werder Bremen.

Wir haben vorab exklusiv mit dem Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic gesprochen…

Die Fans haben wochenlang darauf hingefiebert. Heute: DFB Pokal Viertelfinale gegen Werder Bremen. Wie heiß bist du und auch das Team?

 

Ist es für dich das viel zitierte „wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte“?

 

Sportlich betrachtet ist der Jahn als Zweitligist natürlich Außenseiter. Wie kann man Werder Bremen trotzdem besiegen?

 

Auch wenn leider keine Fans live im Jahnstadion dabei sein dürfen. Ist es ein kleiner Vorteil in seiner gewohnten Umgebung zu sein?

 

Der Jahn hat diese Pokal-Saison eindrucksvoll Nervenstärke in Elfmeterschießen bewiesen. Es heißt ja aber: Die eigenen Stärken soll man noch weiter trainieren. Hast du nochmal ein paar Elfer schießen lassen?

 

Es geht auch um viel Geld. Wie wichtig ist dieser Aspekt für den Verein?

 

Zum Schluss fassen wir alles nochmal zusammen in eine Frage: Warum kommt der Jahn heute weiter und zieht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB Pokal Halbfinale ein?