Den Kaugummi eines Fremden weiteressen – zu eklig oder nichts dabei?

Über 40 Prozent der Regensburger würden es tun

Gut, die Mehrheit hat erwartungsgemäß gesagt: "Nee, würde ich nicht machen." Aber 42 Prozent der Regensburger würden - zumindest für Geld - einen fremden Kaugummi weiterkauen! Bei den Männern ist das Ergebnis noch krasser: 48 Prozent würden die Gummimasse in den Mund nehmen und weiteressen, während es nur 37 Prozent der Frauen tun würden.

Bemerkenswert ist auch: Je jünger die Befragten, desto bereitwilliger sind sie. Bei den Männern im Alter von 18 bis 29 Jahren würden sogar 55 Prozent den fremden Kaugummi weiterkauen.

 
 
 

Über 40 Prozent würden ein fremdes Kaugummi weiteressen? Unser Kollege Karl ist in der Regensburger Altstadt mal auf die Suche nach Freiwilligen gegangen. Ob er dabei Erfolg hatte? Seht selbst!

Über 40 Prozent würden ein fremdes Kaugummi weiteressen?

Unser Kollege Karl ist in der Regensburger Altstadt mal auf die Suche nach Freiwilligen gegangen.

Ob er dabei Erfolg hatte? Seht selbst!