gong fm vip news cover, © gong fm

Demi Lovato spricht über ihre Trennung

Eine Trennung ist nie schön, aber manchmal notwendig, um im Leben weiterzukommen. So sieht auch Demi Lovato das Beziehungsende mit ihrem Verlobten Max.

Erst im Mai hat sich die 29-Jährige an die Öffentlichkeit gewandt und erklärt nicht-binär zu sein, also sich keinem Geschlecht zugehörig zu fühlen. Und auch das Liebes-Aus mit Max im vergangenen Jahr hat dazu beigetragen.

Jetzt spricht Demi Lovato ziemlich offen über die Trennung, die sie rückblickend sogar als „wahres Geschenk“ bezeichnet.

„Die Auflösung dieser Beziehung war womöglich das Beste, das mir je passiert ist, wegen allem, was dadurch in mir in Bewegung kam“, gesteht Demi.

Nach der Trennung habe Demi auf eigenen Beinen stehen müssen – und dann nicht mehr das Bedürfnis verspürt, von jemand anderem akzeptiert oder bestätigt werden zu müssen. „Als ich mich von dieser Beziehung verabschiedet habe, habe ich auch alles losgelassen, was mich davon abgehalten hat, authentisch zu werden.“

Heute ist Demi Lovato glücklicher Single, weil sie endlich zu sich selbst gefunden hat – und das ist doch die Hauptsache.