© gong fm

Dein Sport-Update vom Wochenende

Kein erfolgreiches Wochenende für unsere Regensburger Clubs.

Bittere Niederlage für den SSV Jahn. Gestern Mittag musste sich der Jahn dem Tabellenvorletzten Aue trotz starker 2. Halbzeit mit 0 zu 1 geschlagen geben.

Für die restlichen vier Heimspiele gibt es für die Jahnfans nun ein Special. Eine gesonderte „Dauerkarte Saisonfinale“. Dabei unterstützt der Verein auch die Menschen in der Ukraine. Der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner sagte dazu: „Angesichts der humanitären Notsituation in der Ukraine ist es für uns als SSV Jahn selbstverständlich, das wir uns nicht nur klar positionieren und den Krieg in der Ukraine verurteilen, sondern insbesondere auch entschlossen handeln.“

2 Euro je verkaufter Jahn-Dauerkarte gehen an Flüchtlings-Hilfs-Initiativen. Auch unser Eishockey-Team solidarisiert sich mit der Ukraine. Das Wappen der Eisbären Regensburg ist aktuell Blau-Gelb gefärbt – in der Landesflagge der Ukraine.

Sportlich mussten aber auch unsere Jungs auf dem Eis eine unangenehme Niederlage hinnehmen. Gestern Abend gab es eine tolle Aufholjagd, die leider nicht belohnt wurde. Am Ende steht eine 5 zu 6 Niederlage in Rosenheim.

Mund abwischen, weiter machen. Und zwar schon morgen Abend beim Auswärstspiel in Höchsstadt