© depositphotos

David Guetta über Musik in schwierigen Zeiten

Darf man Spaß haben, feiern und tanzen gehen, während in der Ukraine Krieg herrscht? David Guetta findet: Ja!

Der französische Star-DJ empfindet Partymusik, gerade in schweren Zeiten, als enorm wichtig.

David Guetta sagt: „Immer, wenn etwas Schlimmes auf der Welt passiert, mache ich fröhliche Musik. Die Menschen brauchen das.“

Er erinnert sich zurück: 2009 hatte er zu Zeiten der weltweiten Finanzkrise mit "I Gotta Feeling" seinen ersten großen Hit. „Die Welt war im Chaos, Menschen haben ihr Zuhause verloren. Und dann kam der Track raus. Es war so etwas wie frische Luft für die Welt."

Und jetzt aktuell sei es ähnlich. „Wenn die Zeiten schwierig sind, brauchst du Musik, bei der Menschen sich gut fühlen,“ findet David Guetta.

Und so macht sich der DJ bereit für eine weitere Party-Saison auf seiner Lieblingsinsel Ibiza – dieses Jahr mit einem neuen Projekt zusammen mit dem dänischen DJ und Produzenten DEAD IN.

David Guetta sagt über die neue Event-Reihe: „Es ist ein absoluter Traum, das Future Rave-Erlebnis diesen Sommer nach Ibiza zu bringen. Dies ist der Beginn von etwas ganz Besonderem und wir können es kaum erwarten, mit unseren Fans zusammen zu feiern.“

Von Juni bis September wird David Guetta wöchentlich auf der spanischen Insel auflegen – und nimmt uns sicher auch bei Instagram fleißig mit.