© depositphotos.com

David Guetta holt Eminem auf neuen Track – ohne sein Wissen

Was macht ein DJ, wenn sein gewünschter Feature-Partner keine Lust oder keine Zeit hat? Richtig, er nutzt künstliche Intelligenz, die die Stimme des Künstlers einfach nachahmt!

David Guetta hat das Ganze mit Eminem ausprobiert – also mit einem künstlich erzeugten Eminem. Für seine Fans hat er dann ein 50-sekündiges Snippet von dem Song auf Youtube hochgeladen.

David Guetta hat dann aber schnell klargestellt, dass er den fertigen Track namens „Future Rave Sound“ nicht veröffentlichen wird.

Es hört sich zwar total nach Eminem an, aber authentisch ist er laut David überhaupt nicht! Die Zukunft sieht er aber trotzdem in der künstlichen Intelligenz. Na, dann sind wir doch mal gespannt, ob vielleicht wirklich mal ein Track mit einem künstlich nachgeahmten Künstler rauskommt.