Regensburg, 10.07.2023. 66 Jugendmannschaften von der G- bis zur C-Jugend spielten am vergangenen Wochenende im Dechant-Sportpark des FSV Steinsberg in insgesamt 11 Turnieren um den 20. REWAG-Cup.
Weit über 900 junge Fußballerinnen und Fußballer haben am Samstag beim 20. REWAG-Cup mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Können gezeigt und lieferten sich spannende Spiele. Gute Laune, Engagement und Spielfreude waren von den jungen Sportlerinnen und Sportlern über die Schiedsrichter, Trainer, Betreuer, Eltern und Großeltern bis hin zu den Helfern und Organisatoren Programm. Das Team des FSV Steinsberg punktete nicht nur mit einem großzügigen Vereinsgelände zum ersten Mal als Gastgeber des wohl größten Jugendfußballturniers in Bayern, sondern auch mit perfekter Organisation und einem tollen Rahmenprogramm. „Ein sehr gelungener und toller Turniertag“, lautete das Resümee des Organisationsteams um den FSV Steinsberg und den Sponsor REWAG.
Der Verein richtete den REWAG-Cup aus und kümmerte sich mit rund 120 Helfern um die Ausschreibung sowie den reibungslosen Ablauf und die Bewirtung. Viele Jugend-Schiedsrichter bewerteten die Begegnungen der einzelnen Teams fair und kompetent und sammelten so wichtige Erfahrungen. Die REWAG versorgte die jungen Sportlerinnen und Sportler mit REWAG-Trinkflaschen sowie einer kleinen Brotzeit und vielen Preisen für Tombola und Siegerehrungen.
Die Ergebnisse 2023
Die jungen Fußballer boten spannende Spiele. Die ersten Sieger in der G3-Jugend hießen FSV Steinsberg, in der G2-Jugend SpVgg Ramspau, in der G1-Jugend SG Zeitlarn. In der F3-Jugend stand die SG Zeitlarn ganz oben auf dem Siegertreppchen, in der F2-Jugend der TSV Kareth-Lappersdorf, in der F1-Jugend der Freier TuS Regensburg. In der E2 siegte der SV Zeitlarn, in der E1 der DJK Oberpfraundorf. Die D2-Jugend gewann der TSV Kareth-Lappersdorf, die D1 der FSV Prüfening und die C-Jugend die JFG Naab-Regen. Im Turnier der C-Juniorinnen setzte sich SV Mitterskreith in einem spannenden Neunmeterschießen gegen die SG Maxhütte/Pipo/Regenstauf durch, nachdem beide Teams punkt- und torgleich waren und das Entscheidungsspiel ebenfalls unentschieden zu Ende ging.