Coronaschutzimpfung ohne Voranmeldung von Dienstag bis Samstag
Im Landkreis Regen startete die bayerische Impfkampagne erfolgreich im Eissportzentrum. Innerhalb kürzester Zeit wurden hier über 38000 Impfungen verabreicht. Gemeinsam mit den Hausärzten des Landkreises die bereits über 43000 Impfungen vornahmen konnte im Landkreis bisher eine Impfquote von 64,1 Prozent bei den über 18-Jährigen erreicht werden. Um langfristig eine stabile Infektionslage im Landkreis zu erreichen wird eine Impfquote von 90 Prozent in dieser Altersgruppe benötigt.
Um möglichst schnell diesem Ziel näher zu kommen werden die Haus- und Kinderärzte auch weiterhin durch die Mitarbeiter im Impfzentrum unterstützt. Nachdem die Eishalle in der Wintersaison wieder eine Sportstätte sein soll, wechselt das Zentrum den Standort. Ab sofort ist das neue Impfzentrum für die Bürger im Einkaufspark Regen untergebracht. Direkt gegenüber dem bekannten Kinderland können nun Erst- und Zweitimpfungen, sowie Genesenen- und Auffrischungsimpfungen unkompliziert durchgeführt werden.
Sofortimpfung ohne Termin
Neben der bekannten Terminvereinbarung unter Telefonnummer 09921/96096777 oder www.impfzentrum-regen.de gibt es während der Öffnungszeiten unter der Woche jeweils Dienstag bis Freitag von 13 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 15 Uhr die Möglichkeit zur Sofortimpfung ohne Termin. Die Impfwilligen müssen lediglich einen Ausweis und falls vorhanden Ihren Impfpass mitbringen.
QR-Code für Digitalen Impfausweis
Bei der Impfung im Impfzentrum oder im Impfmobil wird automatisch der QR Code für den Digitalen Impfausweis zur Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet ausgestellt.
Impfungen durch Hausärzte
Das Corona-Schutzimpfzentrum ist eine Ergänzung zum Impfangebot der Haus-, Fach-, und Kinderärzte. Impfwillige müssen aktuell nicht mehr direkt im Landkreis Regen ansässig sein. Personen wohnhaft in Deutschland oder mit Arbeitsstelle in Deutschland sind berechtigt zum Erhalt der Impfung im Impfzentrum. Grundsätzlich ist eine Auswahl des Impfstoffes möglich. Fragen hierzu werden von den Mitarbeitern vor Ort oder bei der Hotline (Telefonnummer: 09921/96096777), von Montag bis Freitag in der Zeit von 13 Uhr bis 16 Uhr beantwortet.