Das gong fm-Team trauert um George Baumann

Unser Sport-Reporter der ersten Stunde ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

In stiller Trauer und tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Kollegen und leidenschaftlichen Sport-Reporter.

Als Privat-Radio in Regensburg gerade das Laufen gelernt hatte, war George Baumann „Geburtshelfer“ unserer SPORT-Redaktion. 1988 hat George Baumann bei Radio Donauspatz begonnen und die wohl ersten Live-Reportagen über den SSV Jahn Regensburg und den EV Regensburg über den Äther in Ostbayern geschickt. Seine Leidenschaft waren packende Sport-Live-Übertragungen. Jahrzehntelang brachte er bis 2003 die Stimmung von den Sport-Plätzen live ins Radio auf charivari und gong fm.

George Baumann war ein Regensburger Urgestein. In Regensburg hat er gelebt, gearbeitet und geliebt. George Baumann hinterlässt zwei Töchter. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Fachabitur und diversen Aufgaben, z.B. bei der Jugendfürsorge, der Post und in der Gastronomie hat George Baumann seine Leidenschaft für den Sport und seinen Abenteuergeist zusammengebracht und den Schritt ins Radio gewagt.

In Regensburg daheim und in der Welt unterwegs: George Baumann war ein weltoffener Mensch; vor allem das Reisen und die Welt entdecken war seine große Passion. Unter anderem Südamerika war eines seiner Lieblingsziele.

George Baumann war ein waschechter „Lebemann“ und großer Jahn-Fan durch und durch. Bei aller Leidenschaft für den Sport an sich und vor allem Fußball und Eishockey in Regensburg gab es für ihn nur den einen „Herzensverein“, den SSV Jahn Regensburg.

2015 ist George schwer erkrankt. Die Diagnose hat ihn nicht aufgehalten: er hat gelebt und gekämpft. Diesen Kampf hat er nun verloren.

Wir trauern um einen lieben Kollegen, der leider viel zu früh gehen musste.

Martin Schelauske (Geschäftsführer) & das gesamte gong fm – Team