Das 1.000 Baby ist im Regensburger Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren

Am Caritas-Krankenhaus St. Josef hat das 1.000 Baby das Licht der Welt erblickt. Der kleine Masud kam am 10. Oktober um 9.47 Uhr mit einem Gewicht von 3.145 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern zur Welt. Er ist das dritte Kind der glücklichen Eltern Afifa und Faysal Mohammed Buule.

„Für Afifa und mich war klar, dass wir in St. Josef entbinden“, berichtet Papa Faysal, der mit seiner Frau in Regensburg lebt. „Ich arbeite hier im Haus und habe großes Vertrauen in das Ärzteteam von St. Josef.“

„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns die Eltern Mohammed Buule, aber auch so viele weitere Familien schenken“, sagt PD Dr. Stephan Seitz. Er überbrachte im Namen der Klinik die herzlichsten Glückwünsche und einen Blumenstrauß. Auch Kreißsaaloberärztin Dr. Maria Hatzipanagiotou, die entbindende Ärztin Cathrin Rupp, Hebamme Katharina Rengsberger und Raisa Zemer, Stationsleitung der gynäkologischen Station, gratulierten ihrem Kollegen aus St. Josef zum Nachwuchs.

Erstes babyfreundliches Krankenhaus

Als erstes bayerisches Krankenhaus wurde der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 2004 die Auszeichnung der WHO und UNICEF als „Babyfreundliches Krankenhaus“ verliehen. Damit werden besondere Stärken in der Förderung des Stillens und der Bindung zwischen Mutter und Kind gewürdigt.

Foto: Überbrachten stellvertretend die Glückwünsche der gesamten Klinik: Dr. Maria Hatzipanagiotou, PD Dr. Stephan Seitz, Cathrin Rupp, Raisa Zemer und Katharina Rengsberger (v.l.o.n.r.u.).