Dank Chip: Polizei Neutraubling findet Herrchen von „Leo“

Am Freitag Vormittag wurde der PI Neutraubling ein herrenloser, brauner Labrador mitgeteilt. Die Mitteilerin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Hund, bevor sie ihn an die Streifebesatzung übergab. Da der Hund sehr zutraulich war, wurde er mit zur Polizeiinspektion Neutraubling genommen. Dort wurde sofort versucht, den Besitzer schnellstmöglich ausfindig zu machen.

Hierbei zeigte ein kleiner Chip große Wirkung. Da der Hund gechipt und registriert war, konnte der Besitzer innerhalb kürzester Zeit durch die Polizei gefunden und verständigt werden. Dieser Fall zeigt erneut, wie wichtig das Kennzeichnen von Hunden und Katzen ist. Ist ein Chip vorhanden, kann die Polizei mit Hilfe eines eigenen Transponders diesen auslesen und somit die abgängigen Vierbeiner schnell wieder mit Herrchen oder Frauchen vereinen.

Bild: Praktikant POW Maximilian Baier, Labrador „Leo“, PM Philip Schröder