Corona-Zahlen bleiben im Landkreis Straubing-Bogen niedrig

Die Corona-Zahlen bleiben im Landkreis Straubing-Bogen weiterhin auf einem erfreulich niedrigen Niveau. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 4,9 (Stand RKI, 13.06., 0 Uhr), in den vergangenen sieben Tagen gab es nur fünf neue Fälle.

 

Ab Montag sind auch wieder – zumindest in geringem Umfang – Erstimpfungen im gemeinsamen Impfzentrum von Stadt und Landkreis am Hagen in Straubing möglich. 400 Erstimpfdosen Moderna wurden für diese Woche von staatlicher Seite dem Impfzentrum zugewiesen.

 

Die Gesamtzahl der Impfungen in Stadt und Landkreis liegt mittlerweile bei über 110.000. Diese teilen sich auf in rund 68.900 Erst- und mehr als 41.000 Zweitimpfungen (inklusive des Impfstoffes von Johnson & Johnson, bei dem nur eine Impfung nötig ist und der deswegen statistisch als Zweitimpfung gilt).