Corona-Polizeikontrollen in Clubs, Bars und Restaurants

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie verstärken Polizei und Gesundheits-behörden in Bayern ihre Kontrollen. Das hat Ministerpräsident Söder angekündigt. Die Polizei in der Oberpfalz will schon an diesem Wochenende in Clubs, Bars und Restaurants Stichproben machen. Dabei hat man nicht nur Städte im Fokus, sondern auch ländliche Regionen, betont Polizeisprecher Claus Feldmeier:

„Die Zahlen sind oberpfalzweit einfach hoch. Natürlich ist ein Schwerpunkt in den Großstädten, in den Clubs, die es da gibt. Aber auch im ländlichen Bereich gibt es Gastronomie und auch dort muss man sich an die Regeln halten.“

Bei den Kontrollen in der Oberpfalz müssen zum Beispiel auch Restaurantbesucher damit rechnen, dass die Polizei ihren Impfausweis, einen Genesenen- oder negativen Testnachweis sehen will.