Corona-Fälle in jeder zweiten Apotheke

Mehr Lockerungen, höhere Ansteckung: In den Apotheken gibt es weiter Personalprobleme wegen Corona-Infektionen. Wie eine aktuelle Umfrage des Branchendienstes APOTHEKE ADHOC zeigt, ist derzeit knapp jeder zweite Betrieb von Ausfällen im Team betroffen.

Derzeit ist fast jede zweite Apotheke von Arbeitsausfällen aufgrund von Corona-Infektionen betroffen: 47 Prozent der Befragten gaben an, dass es in ihrem Team derzeit Corona-Infektionen oder Verdachtsfälle gibt. Damit wurde ein neuer Höchstwert im gesamten bisherigen Pandemie-Verlauf erreicht. Im Dezember war nur jede fünfte Apotheke betroffen, davor lag die Zahl teilweise sogar im einstelligen Bereich.

38 Prozent der Befragten gaben an, dass es in ihrem Apothekenteam derzeit eine oder mehrere bestätigte Corona-Infektionen gibt. 39 Prozent berichteten außerdem von einem oder mehreren Verdachtsfällen im Team.