Corona-Demos in Regensburg und Schwandorf

Wie schon an den letzten Wochenenden kommt es auch morgen wieder zu einigen Demos in Regensburg. Insgesamt sind fünf Stück angemeldet. Auf dem Domplatz ist eine Demonstration unter dem Motto „Für die Freiheit und das Recht auf eine selbstbestimmte Existenz“ angemeldet. Auf dem Neupfarrplatz wird „Gegen Verschwörungsschwurbel“ protestiert. Dort findet auch eine Demo gegen die „Neuen Rechten“ statt und eine gegen Antisemitismus. Eine weitere Demo gibt’s auf dem Haidplatz. Dort wird unter dem Motto „Für Versammlungsfreiheit – gegen Verschwörungstheorien“ protestiert.

Und auch auf dem Schwandorfer Adolf Kolping Platz wird an diesem Wochenende wieder demonstriert, diesmal aber gegen Verschwörungstheorien. Die DGB Jugend erwartet morgen (Samstag) rund 30 Teilnehmer. Die Veranstalter nehmen den Infektionsschutz sehr ernst, alle Demonstranten sollen deshalb eine Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten. In den letzten Wochen hatten in Schwandorf immer wieder Demonstranten gegen die Corona-Beschränkungen protestiert.