Corona-Anzeigen nach Schlägerei in Wörth an der Donau

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde eine Schlägerei in der Arberstraße mitgeteilt. Am Einsatzort wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einem aggressiven, alkoholisierten Bürger empfangen. Nachdem er auf die Beamten mit körperlicher Gewalt losging, wurde er kontrolliert zu Boden gebracht, gefesselt und anschließend in Gewahrsam genommen.

Vorangegangen war, nach derzeitigem Stand, eine Feier in der Wohnung. Dabei entstand ein Streit, welcher sich dann zuspitzte und anschließend in einer Rangelei zwischen den zwei Männern im Garten des Anwesens gipfelte.

Durch Widerstandshandlungen wurden die beiden eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt; jedoch benötigten weder sie noch die beiden Kontrahenten ärztliche Hilfe durch die anwesenden Rettungssanitäter.

Neben einer Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung, erwartet ihn und die anderen anwesenden Feiergäste natürlich auch die Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Bayr. Infektionsschutzmaßnahme-VO.