© pixabay/SofieLayla Thal

Coole Online-Games für deinen virtuellen Spielabend

Das Wochenende steht vor der Tür und du weißt noch nicht, was du machen sollst? Dann ist doch ein Videochat-Abend mit deinen Freunden eine richtig gute Idee. Aber damit dir dabei nicht langweilig wird, haben wir hier mal ein paar richtig coole Online-Games für dich und deine Freunde rausgesucht:

UNO

Dieses Spiel kannst du jetzt auch ganz einfach, ohne, dass du das Kartenspiel hast, mit deinen Freunden zocken. Auf unofreak.com gibst du einfach einen Namen und ein Passwort für euer Match ein. Diese Daten schickst du dann an deine Freunde weiter und schon könnt ihr euer virtuelles Game starten.

Stille Post

Momentan der absolute Hype auf Twitch: Gartic Phone. Das ist ähnlich wie stille Post, nur dass hierbei zusätzlich gezeichnet wird. Jeder Spieler denkt sich am Anfang des Spiels einen Satz aus, den die Anderen malen müssen. Nachdem die Teilnehmer damit fertig sind, wird anhand der Zeichnungen der Mitspieler der jeweilige Satz erraten. 

Zeichnungen erraten

Diese Games sind eigentlich wie bei Activity das Zeichnen. Eine Person malt einen Begriff, während die anderen ihn erraten müssen. Um das mit euren Freunden zusammen zu spielen, gehst du einfach auf gartic.io oder skribbl.io und erstellst einen Raum für dich und deine Freunde. Anschließend bekommst du einen Link, den du an deine Liebsten schicken kannst und schon könnt ihr drauf los raten.

Stadt Land Fluss

Bei diesem altbekannten Spiel könnt ihr zwischen verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel „Dinge auf einer Pizza“ oder „Spielzeug im Happy-Meal“ wählen. Außerdem könnt ihr zusätzlich eure Sprachkenntnisse verbessern, indem ihr das Spiel auf einer der vielen angebotenen Sprachen spielt. Also habt ihr Spaß mit euren Besties und lernt gleichzeitig auch noch was.

Cards Against Humanity

Auch von diesem beliebten Kartenspiel gibt es eine Onlineversion. Auf azala.info kannst du es ganz entspannt mit deinen Freunden zocken. Dabei spielt eine Person eine Karte, auf der ein Lückentext oder eine Frage steht. Alle anderen Spieler müssen jetzt aus ihren Karten eine dazu passende auswählen. Der Spielleiter entscheidet dann, welche Karte den lustigsten Satz bildet. Da kommen wirklich ganz wilde Kombinationen raus 😉

Corona-Shooter

Dieses Spiel ist zwar nicht für mehrere Leute gedacht, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Wer mal seinen ganzen Frust über Corona loswerden will, hat hier die Chance dazu. Auf corona-shooter.com schießt du mit Impfspritzen auf die Corona-Viren und Mutationen. Wenn du Masken auffängst, bekommst du Extraleben und wenn du den Lockdown-Button drückst, kannst du gleich eine größere Anzahl von Viren auf einmal zerstören.