Chamer Glasfaser-Ausbau kommt voran

Der Glasfaser-Ausbau im Landkreis Cham macht Fortschritte. Davon hat sich heute Landrat Franz Löffler persönlich überzeugen können. Er hat in Blaibach einen neuen Hauptverteiler für das Landkreis-Netz in Augenschein genommen. Der versorgt künftig 800 Anschlüsse in Blaibach, Runding, Miltach und Bad Kötzting mit schnellem Internet. Nicht nur technisch kann der Hauptverteiler überzeugen, auch durch sein schmuckes Äußeres. Er ist in einem kleinen Holzhäuschen untergebracht, das sich in die Umgebung einfügt, lobte der Landrat bei dem heutigen Besichtigungs-termin.

Bild: Landrat Franz Löffler überzeugte sich mit Klaus Schedlbauer, Werkleiter des Eigenbetriebs Digitale Infrastruktur, und dem kaufmännischen Leiter Maximilian Köckritz (v.l.n.r) von der gelungenen Umsetzung des neuen Hauptverteilers für Blaibach.