Caritas-Chef aus Odessa dankt für Hilfe aus Regensburg

Der Caritas-Direktor der Partnerstadt Odessa hat sich für Hilfe aus Regensburg bedankt. Vor kurzem war Vasyl Kolodchyn zu Besuch bei Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann. Er bedankte sich u.a. für 25.000 Euro von der Caritas Regensburg. Mit dem Geld wurde das Projekt „Raum für Kinder“ finanziert.“ Dabei werden Kinder in Gebäuden betreut, die Strom und Heizung haben, beides wird mit Generatoren erzeugt, die aus Spendengeldern angeschafft worden sind. Laut Kolodchyn war die Caritas Regensburg eine der ersten Organisationen, die nach Kriegsausbruch in Odessa geholfen hat.

Bild: Vasyl Kolodchyn, Direktor der Caritas Odesa UGCC, in der Caritaszentrale in Regensburg mit Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann. Der Direktor aus Odessa brachte Pralinen mit.