gong fm vip news cover, © gong fm

Camila Cabello setzt sich für Body-Positivity auf TikTok ein

Es ist ein Trend, der vielen sehr gut gefällt: immer mehr Stars zeigen sich in den Sozialen Medien natürlich und wie Gott sie schuf. Also ohne Filter, ohne Photoshop, ohne Posen, die Problemstellen kaschieren – sondern ganz echt und realistisch.

Eine Vorreiterin, die zu ihren Kilos steht und mittlerweile fast schon das Gesicht der Body-Positivity-Bewegung geworden ist, ist Lizzo. Und auch Camila Cabello möchte ihre vermeintlichen Problemzonen nicht länger verstecken.

Vor Kurzem ist ein Bild von Camila und ihrem Freund Shawn Mendes aufgetaucht, auf dem viele User einen Babybauch erkannt haben wollten. Stattdessen hat sich die 24-Jährige jetzt aber für mehr Akzeptanz ausgesprochen und erklärt, dass sie ihr Bäuchlein so liebe, wie es ist.

In einem TikTok-Video hat Camila Cabello ihren Fans erzählt, kurz vor der Aufnahme des Clips joggen gewesen zu sein. Dabei hätte sie einen Sport-BH und eine Leggings getragen – ihren Bauch jedoch nicht in der hohen Sporthose versteckt. Und obwohl Camila sich erst etwas unsicher bei diesem Outfit gewesen sei, betonte sie: „Dann habe ich mich daran erinnert, dass es echt out ist, mit seinem eigenen Körper auf Kriegsfuß zu stehen.“

Camila Cabello sei sehr dankbar für ihren femininen Körper. „Wir sind nun mal echte Frauen – mit Kurven, Dehnungsstreifen und Cellulite.“ Diese Selbstliebe finden auch ihre Fans toll – das Video wurde schon mehr als 3 Millionen Mal geliked.