Brückenarbeiten an der A3 bei Regensburg laufen nach Plan

Ohne größere Probleme haben Bagger in der Nacht auf Sonntag eine Brücke über die A3 bei Regensburg abgerissen. „Mittlerweile liegt auf der Autobahn nur noch ein großer Schutthaufen – jetzt laufen die Aufräumarbeiten“, so ein Projektsprecher der Autobahn Südbayern am Sonntagmorgen. Nur der Nebel habe den Baggerfahrern zusammen mit dem Staub etwas zu schaffen gemacht. Gleichzeitig wurden in der Nacht bei Rosenhof die Träger für eine Behelfsbrücke eingehoben, am Sonntagmorgen stand bereits das Grundgerüst.

Die Arbeiten dauern noch bis Sonntagnachmittag, deswegen ist die A3 im Raum Regensburg voraussichtlich bis 16 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Grund für den Brückenabriss und die neue Behelfsbrücke ist der Autobahnausbau auf sechs Spuren.