Boostern im Kreis Regensburg

Mit einer großen Sonder-Impfaktion will der Landkreis Regensburg noch einmal Schwung in seine Impfkampagne bringen. 35 Hausärzte stehen heute speziell für Booster-Impfungen bereit, auch die Impfzentren haben dafür geöffnet. Ihr Leiter, Dr. Andreas Piberger, erklärt das Ziel der Aktion:

„Wir haben uns gedacht, wir machen an dem Wochenende sozusagen Großangriff. Dass man eben wirklich vor Weihnachten das schafft, die Leute zu boostern. Es dauert ja dann ungefähr zwei Wochen, bis der volle Impfschutz wieder da ist. Und wenn wir das an diesem Wochenende durchziehen, dann hat wirklich jeder, für Weihnachten, für die Feiertage den vollen Schutz – bevor die vielen Kontakte kommen.“

Für die Booster-Aktion im Landkreis Regensburg muss man sich online anmelden über die Website der Impfzentren Bayern. Dabei dürfen auch Personen kommen, die in anderen Landkreisen wohnen.