Bombe in Regensburg-Kumpfmühl erfolgreich entschärft!

250-Kilo-Bombe

In Regensburg ist eine 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe, die in Kumpfmühl auf einem Baustellengelände an der Augsburger Straße lag, wurde am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr entschärft. Das Gebiet wurde weiträumig evakuiert: In einem Sicherheitsradius von 400 Metern sollten alle Bewohner ihre Wohnungen räumen. Rund 4.000 Menschen waren davon betroffen, darunter auch ein Altenheim mit 140 Bewohnern.

Update, 15:40 Uhr:

Die Entschärfung der Fliegerbombe wurde erfolgreich durchgeführt.

Die Verkehrssperren sind aufgehoben und die Bevölkerung kann in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Update, 15:11 Uhr:

Mittlerweile ist die Entschärfung in vollem Gange - wie lange es dauert, ist noch unklar. 

 

Update, 14:30 Uhr:

Die Entschärfung der Bombe soll in wenigen Minuten beginnen - derzeit fliegt noch ein Hubschrauber das Gebiet ab und sucht nach Personen, die sich eventuell noch im Umkreis aufhalten könnten.