BMW-Werk Regensburg spendet X3 an die KfZ-Innung Oberpfalz

Die KfZ-Innung Oberpfalz freut sich über ein neues Fahrzeug für innovativen Unterricht auf dem neuesten Stand der Technik: Das BMW Group Werk Regensburg hat am Donnerstag einen BMW X3 xDrive* an die KfZ-Innung mit Sitz in Regensburg übergeben. Das allradgetriebene Fahrzeug mit Plug-In Hybrid soll in dem der Innung angeschlossenen Berufsbildungszentrum für Aus- und Weiterbildungszwecke eingesetzt werden.

Überreicht wurde das Fahrzeug durch Saskia Graser (kommissarische Leiterin der Kommunikation der BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf) und Detlef Hertwig (Geschäftsführer des Autohauses Hofmann, verantwortlich auch für den Standort Regensburg). Rudolf Angerer (Vorstandsvorsitzender der KfZ-Innung) nahm das Fahrzeug entgegen.

„Als einer der größten Arbeitgeber in der Oberpfalz übernehmen wir Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Menschen in der Region“, sagte Saskia Graser im Rahmen der Übergabe. „Zugleich profitieren wir als Unternehmen von einer hervorragenden Aus- und Weiterbildung auf dem aktuellen Stand der Technik.“

Rudolf Angerer bedankte sich im Namen der KfZ-Innung für die Fahrzeugüberlassung. „Sowohl für die Ausbildung im Bereich Kraftfahrzeugtechnik als auch für alle anderen handwerklichen Berufe ist es entscheidend, die modernsten technischen Entwicklungen zu kennen und sich damit aktiv auseinanderzusetzen. Die Fahrzeugspende der BMW Group unterstützt uns, auch weiterhin die hohe Qualität unseres Unterrichts sicherzustellen.“

Bild: Detlef Hertwig (Autohaus Hofmann), Dagmar Klages und Saskia Graser (BMW Group Werk Regensburg) bei der Fahrzeugübergabe eines BMW X3 xDrive* an Rudolf Angerer (Vorstandsvorsitzender der KfZ-Innung), Holger Kretschmer und Bernhard Stierstorfer (Ausbildungsmeister) von der KfZ-Innung mit Sitz in Regensburg.