Bischof Rudolf ruft zum Gebet für Benedikt den Sechzehnten auf

In Regensburg und Umgebung gibt es heute nur ein Thema: Den Gesundheits-zustand von Benedikt dem Sechzehnten. Seit Weihnachten ist es dem zurückgetretenen Papst immer schlechter gegangen. Sein Nachfolger Franziskus und der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer haben heute an die Gläubigen appelliert, für den 95-Jährigen zu beten. Die letzte Meldung aus dem Vatikan war aber, dass Benedikt wieder stabil ist. Einer, der ihn zuletzt besucht hatte, war Kardinal Gerhard Ludwig Müller. Er sagte, dass der emeritierte Papst bereit ist, jederzeit vor seinen göttlichen Richter zu treten. Bischof Rudolf hat heute bei der Aussendung der Sternsinger in Bodenmais folgendes gesagt:

Fast 500 Buben und Mädchen hatte der Bischof heute als Sternsinger ausgesandt.