gong fm vip news cover, © gong fm

Billie Eilish fühlt sich endlich frei

Von schwarz-grünen Haaren und Schlabber-Look zum platinblonden Bob und gewagten Outfits: Billie Eilish hat eine krasse Typ-Veränderung hinter sich.

Und durch diese Verwandlung fühle sie sich endlich frei – das hat sie jetzt in einem Interview verraten.

Mit dem Foto ihrer neuen, blonden Frisur hat Billie Eilish dieses Jahr Instagram-Rekorde gebrochen: innerhalb von sechs Minuten hat der Post eine Million Likes geknackt.

Und mittlerweile wurde das Spiegel-Frisuren-Selfie mehr als 23 Millionen Mal geliked.

Obwohl Billie, wie sie auch im Interview gesagt hat, eigentlich genau das Gegenteil mit ihrer neuen Haarfarbe erreichen wollte: nämlich weniger Aufmerksamkeit – zumindest im Privatleben.

„Ich konnte mit den giftgrünen Haaren nirgendwo hingehen, weil es so offensichtlich Ich war. Ich wollte stattdessen mehr Anonymität.“

Mit ihren platinblonden Haaren fühle sie sich heute viel freier.

Aber auch wenn Billie Eilish happy ist mit ihrer neuen Optik, gefällt der Style-Wandel nicht jedem ihrer Fans – vorallem die neuen, sexy Outfits.

Nach einem Instagram-Post, auf dem sie mit enger Korsage zu sehen war, hat sie z. B. knapp 100.000 Follower verloren, weil es vielen zu freizügig war.

Billie selbst bleibt ihrem neuen Look aber treu und meint: „Ich bin immer noch die gleiche Person. Ich bin keine wechselnde Barbie mit verschiedenen Köpfen.“