Billie Eilish erntet immer häufiger Kritik für Ihre Postings

Wenn Billie Eilish bei Instagram ein neues Foto postet, kann sie sich sicher sein, dass innerhalb kürzester Zeit etliche ihrer fast 90 Millionen Follower ein Like oder einen Kommentar dalassen.

Doch immer öfter wird die 19-Jährige mit oberflächlicher Kritik konfrontiert: Billie hat kürzlich drei Fotos von sich gepostet, auf denen sie ein körperbetonendes Korsett trägt, unter dem ihr BH deutlich hervorblitzt.

Für viele ihrer Fans ist das wohl immer noch ein recht ungewohnter Anblick – immerhin hat Billie Eilish bis vor wenigen Monaten stets darauf geachtet, möglichst weite Klamotten zu tragen, die ihren Körper verhüllten.

Ein User fragt in den Kommentaren: „Wo ist die alte Billie, die ihren Körper nicht zeigen will? Du hast mir früher viel besser gefallen.“ Ein anderer Fan unterstellt ihr, dass sie mit den körperbetonten Fotos nur mehr Aufmerksamkeit möchte.

Doch Billie Eilish wehrt sich jetzt gegen all die Kritik und schreibt unter den Post: „Das ist buchstäblich alles, was ich über mich auf dieser App lese. Ihr könnt mich mal, meine Brüste sind größer als eure.“

Die Mehrheit ihrer Fangemeinde fühlt sich davon aber nicht angesprochen. Ein Follower meint: „Billie Eilish ist eine Ikone und sie kann machen, was immer sie möchte und sich so zeigen, wie sie es will.“