Bewaffneter im Regensburger Ankerzentrum

Dramatische Szenen letzte Nacht im Ankerzentrum für Flüchtlinge in Regensburg: Ein mit einer Schere bewaffneter Mann war über den Zaun gestiegen und in die Einrichtung eingedrungen. Das löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Zeitgleich gab es im Ankerzentrum einen Feueralarm durch einen Wasserkocher, schreibt die MZ. Die Feuerwehr konnte aber erst eingreifen, nachdem der bewaffnete Mann festgenommen war, zuvor hatte man die Bewohner des Ankerzentrums in Sicherheit gebracht , niemand wurde verletzt. Bei dem Eindringling handelt es sich um einen 22 Jahre alten Syrer, der nicht im Ankerzentrum wohnt, sondern in einer Unterkunft in Hemau. Was der Mann mit der Schere wollte, ist unklar. Laut Polizei hatte er bereits am Donnerstag Polizisten angegriffen.